Buebenpfadi Alt-Regensberg Sport
Die Abteilung Alt-Regensberg wurde anno 1917 gegründet. Seither ist sie ein fester Bestandteil des Vereinlebens im Furttal. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich von Regensdorf-Watt bis nach Buchs, Dällikon, Otelfingen, Boppelsen, Dänikon und Hüttikon.

Natürlich haben wir uns im Verlauf unserer 98-jährigen Vereinsgeschichte gewandelt und weiterentwickelt. Waren es früher speziell die Werte Tugend und Disziplin welche im Vordergrund standen, sind uns heute vor alle die Gemeinsamkeit und das Gruppenleben wichtig. Das erlernen von sozialen Kompetenzen wie Toleranz und Offenheit, aber auch die Fähigkeit zu improvisieren, werden in unserer Abteilung, sowie der Pfadi allgemein, gross geschrieben.

Die mehrheitlich jungen Leiter werden von Pfadibewegung Schweiz sowie J+S speziell auf ihre Leitertätigkeit geschult und vorbereitet. Verantwortung zu übernehmen ist dabei ein zentrales Thema.

Aufgeteilt in Gruppen, sowie Alterskategorien (Fünkli 4-7 Jahre, Wölfe: 7-11 Jahre, Pfadis: 11- 15 Jahre) erleben wir jeden Samstag-Nachmittag Abenteuer, jagen Verbrecher, basteln Zeitmaschinen und reisen in ferne Länder... der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Neben dem erleben von Geschichten lernen die Kinder spielerisch die Pfaditechnik: Knoten, Orientierung, erste Hilfe und vieles mehr.

Höhepunkt eines Pfadijahres sind die Sommer- bzw. Herbstlager. Mehrheitlich in der freien Natur erleben wir wärend einer bis zwei Wochen Abenteuer und geniessen die Gemeinschaft. Diese Lager bleiben oft unvergessliche Erlebnisse.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch mal bei uns vorbei, die aktuellen Adressen sind unter "Kontaktadressen" zu finden.
Wir freuen uns auf Dich!

Die Leiter/innen von Alt-Regensberg
Adresse    Tannholzstrasse 2
8105 Watt
Kontakt    Tel. 044 840 35 69
Mobil 079 684 55 90
timon@alt-regensberg.ch
www.alt-regensberg.ch
Anlass hinzufügen

Notizzettel drucken Fenster schliessen